Wir sind Kita-Plus:

Unsere Kita nimmt am Programm „Kita Plus“ teil, welches zum 1. Januar 2024 als Landesprogramm Kita-Plus neu ausgerichtet wurde (vgl. Kita-Plus-Programm Hamburg).

Das Programm fördert Kitas, die aufgrund der sozialen oder kulturellen Unterschiede in ihren Einrichtungen besonders gefordert sind, mit besonderem Augenmerk auf intensivierte sprachliche Bildung und Förderung.

Ziel ist es, dass durch eine verbesserte Personalausstattung die individuelle Begleitung der Kinder im pädagogischen Alltag durch inklusive Bildung, die Zusammenarbeit mit den Familien, die alltagsintegrierte sprachliche Bildung und zielgerichtete sprachliche Festigung der Kinder, die Vernetzung und Kooperation im und mit dem Sozialraum sowie die Teamentwicklung und interne Zusammenarbeit zu fördern.